Newsletter #2/2011 |
|
||||
Themen dieses Newsletters: 1. Bracket Race Bechyne 2011 2. Ausschreibung NitrOlymp’X 2011 3. Sponsoren 2011
|
|||||
1. |
Bracket Race Bechyne 2011 |
|
|||
Wie bereits im Newsletter 1/2011 angekündigt werden wir während dem MSTO Test & Tune Wochenende (29.04. – 01.05.) in Bechyne (CZ) ein Bracket Race veranstalten.
Die Rahmenbedingungen für das Bracket Race sehen wie folgt aus:
Sieger 60%
Runner-Up 30%
Semi-Final Looser je 5%
|
|
||||
|
|
||||
2. |
NitrOlymp’X 2011 |
|
|||
Seit dem SuperProET Newsletter 1/11 haben wir von Jerry Lackey weitere Informationen bezüglich der Ausschreibung erhalten, die wir gerne an Euch weiterreichen möchten. |
|
||||
Auszug aus der NitrOlympX Ausschreibung 2011 :
|
|
||||
|
1: ANHANG Super Gas (SG) Super Como (SC) / ProET (PET) / SuperProET (SPET) und Competition (CC/CE).
|
|
|||
|
Für die Qualifikation in den Klassen ProET, SuperProET, Super Gas, Super Comp und Competition sind maximal 24 Fahrzeuge zugelassen. Die Qualifikationsläufe geben den Fahrern Gelegenheit, sich auf den jeweiligen Klassen-Index einzustellen. Qualifiziert ist wer mindestens einen kompletten Qualifikationslauf absolviert hat, jedoch nur die ersten 16 in ihrer Klasse (SC & CC nur die ersten 8). Für die Platzierung in der Elimination gilt die Qualifikationszeit mit der geringsten Differenz zum jeweiligen Klassenindex bzw. selbst gewählten Index.
|
|
|||
|
Die Elimination erfolgt mit Sportsman-Ladder gem. Schema 2 (DMSB-Reg. Teil 2). „CIC-Competition Index Control“ tritt nur während der Eliminations in Kraft. Der Competition-Index wird von der letzten, offiziellen Veranstaltung, die VOR den NitrOlmxpX stattfindet, übernommen.
|
|
|||
|
2. ANHANG ARTIKEL 20 Ergänzung zum DMSB Drag Racing Reglement |
|
|||
|
1. Zeitlimits
|
|
|||
|
Das Dragster-Rennen in Hockenheim ist eine der größten Veranstaltungen in Europa. Um Verzögerungen im Rennablauf zu vermeiden, wurde folgender Anhang aufgenommen:
|
|
|||
|
ALLE Teilnehmer der Sportsman Klassen müssen mindestens zwei gezeigte Läufe vorweisen. Der Nachweis kann ausschließlich nur mit Time-Slips (Ausdruck der Zeitnahme) eines anerkannten Zeitnahme-Systems oder durch Bestätigung des jeweiligen Veranstalters erfolgen. Der Nachweis hat mit der Nennung bis spätestens zum Nennschluss zu erfolgen.
|
|
|||
|
Die ZWEI gezeiteten Läufe müssen unterhalb folgender Zeit-Limits liegen: |
|
|||
|
|
|
|||
|
ProET |
11,99 sec (1/4-Mile) |
|
||
|
SuperProET |
8,99 sec. (1/4 Mile) |
|
||
|
SuperGas |
9,90 sec. (1/4-Mile) |
|
||
|
SuperComp |
8,90 sec (1/4 Mile) |
|
||
|
Competition |
Entsprechend dem Klassenindex für das genannte Fahrzeug |
|
||
|
|
|
|||
|
Der Veranstalter hat das Recht, nach eigenem Ermessen Teilnehmer zuzulassen, welche die o.g. Limits nicht erfüllen, wenn die ausreichende Erfahrung des Teilnehmers auf andere Weise bekannt ist. |
|
|||
|
|
|
|||
|
Hinweis: |
|
|
||
|
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass seit 2010 nur noch für den Motorsport zugelassene Helme laut DMSB Handbuch im Dragracing zulässig sind. |
|
|||
|
|
|
|
||
Wir hatten bereits über diese Umstände im Newsletter 1/11 aufmerksam gemacht, wir hoffen das alle die an der SuperProET Challenge in 2011 teilnehmen, entsprechend den Anforderungen richten.
Zusätzlich haben wir erfahren, das es geplant ist, dass die Nennungen der Top 12 jeweils aus den ProET und SuperProET Challenges zu akzeptieren. Die restlichen zwölf sollen dann hoffentlich gemischt aus anderen Ländern stammen. Trotzdem muss jeder Teilnehmer zwei Timeslips mit der Nennung vorlegen!
|
|
||||
|
|
|
|
||
3. |
Sponsoren 2011
Siehe Anlage Sponsoringprogramm SuProET-Challenge 2011
Die Mappe kann gerne an Interessenten weitergegeben werden. |
|
|||
Markus Münch |
Andrea Kloss |
René Kloss |